Podiumsdiskussion der LIGA

Einladung zur Podiumsdiskussion zur Landtagswahl mit allen Kandidat:innen der Parteien, die im Landtag vertreten sind

Die Liga der freien Wohlfahrtsverbände und die Fränkischen Nachrichten laden ein zur Podiumsdiskussion zur Landtagswahl

am Dienstag, 10. Februar 2026 um 19.30 Uhr bis 21 Uhr

im Gemeindehaus St. Bonifatius, Kapellenstraße 2 in Tauberbischofsheim.

Die LIGA besteht aus dem Paritätischen Baden Würrtemberg, dem Caritasverband, der Diakonie und dem Deutschen Roten Kreuz.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wohlfahrtsverbände bewältigen nicht nur Krisen – sie gestalten die Zukunft unserer Gesellschaft. Pflege, Bildung, Teilhabe, Integration und soziale Gerechtigkeit sind keine Randthemen, sondern das Fundament unserer Demokratie.

Wir sagen deshalb: Soziales ist Zukunft! Die Liga der Wohlfahrtsverbände im Main-Tauber-Kreis und die Fränkischen Nachrichten möchten mit Ihnen und den Landtagskandidatinnen und Landtagskandidaten über soziale Themen und die Zukunft sprechen. Am 8. März finden Landtagswahlen statt. Unter dem Motto „Wenn du nicht wählst, tun’s andere“ appellieren wir an alle wahlberechtigten Bürger innen und Bürger in Baden-Württemberg, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

An der Podiumsdiskussion nehmen teil: Can Kurter (SPD), Gerd Bayer (BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN), N.N. (FDP) und Jeannette Fischer (AFD).

 Moderation: Heike von Brandenstein (Fränkische Nachrichten) und Werner Fritz (Vorsitzender Liga der Wohlfahrtsverbände, Main-Tauber-Kreis).

Nach der Podiumsdiskussion hat man die Möglichkeit zum Austausch mit den Teilnehmenden der Podiumsdiskussion.

Den Flyer finden Sie hier.