Offener Mädchentreff

Im offenen Mädchentreff kommen in Würzburg einmal in der Woche Mädchen im Alter von 12 bis 16 Jahren zusammen. Die Mädchen können Kontakte knüpfen und sich unter sozialpädagogischer Anleitung in einem geschützten Rahmen austauschen.

Gemeinsame Unternehmungen in der Gruppe tragen dazu bei, dass sich die Mädchen besser kennen lernen. Es  gibt immer mal wieder Programme, z. B. wird gemeinsam gekocht oder gebacken. Auch bei kreativen Angeboten, wie malen oder basteln, kann man sich ausprobieren. Gelegentlich werden kleine Ausflüge in und um Würzburg unternommen. Zudem gibt es Workshops zu verschiedenen Themen und Sportangebote, z. B. Klettern oder Yoga. Das Treffen findet einmal wöchentlich dienstags von 16 bis 17.30 Uhr in Würzburg, Friedrich-Ebert-Ring 3, statt. 

Steckbrief

Angebotsdetails

Offene Jugendarbeit

Dienstags 16.00 bis 17.30 Uhr

Mädchen 12 bis 16 Jahre

Standort

Würzburg, Friedrich-Ebert-Ring 3

Ihre Ansprechpartnerin

MONIKA BACH


Bereichsleiterin Mobile Jugendbetreuung Würzburg


Friedrich-Ebert-Ring 6

97072 Würzburg

0931 35358-72 monika.bach@jugendhilfe-creglingen.de E-Mail schreiben