Preisübergabe des PENNY-Förderkorbes in Stuttgart

Der Creglinger SoFa e. V. durfte sich in diesem Jahr freuen, denn er gewann hier in der Region den ersten Platz der diesjährigen Aktion „Förderkorb“. PENNY hilft mit diesem Projekt bei der Kinder- und Jugendförderung in der Region. Zunächst konnten sich im Frühjahr Organisationen, die sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche engagieren, für das Projekt bewerben. Die Abstimmung erfolgte durch die Vorstellung der Projekte in den Penny-Märkten und im Internet. Über vier Wochen lang konnten die PENNY-Kunden im Sommer über ihr Lieblingsprojekt in 33 Bezirken abstimmen.

Mitte Oktober fand schließlich die regionale Gewinnübergabe für den südwestdeutschen Raum in Stuttgart statt. Drei Vertreter des Creglinger SoFa e.V. waren zur Preisübergabe gereist, um den Scheck über 3.000,- € für den ersten Platz entgegenzunehmen. Vor Ort durften alle regionalen Gewinner den anderen Preisträgern sowie den Förderkorb-Verantwortlichen ihr Projekt vorstellen.

Vor zwei Tagen wurde nun in Frankfurt am Main mit dem Verein aus Hamburg „Gefangene helfen Jugendliche e. V.“ der Bundessieger gekürt. Aber auch der Creglinger SoFa e. V. darf sich weiterhin freuen. PENNY hat nun die Aktion „Förderpenny“ gestartet, da PENNY die Chancengleichheit sehr am Herzen liegt. Bei jedem Einkauf kann der Kunde seinen Preis auf den nächsten vollen 10-Cent-Betrag mit der Aussage „Stimmt so“ aufrunden. Die gespendeten Gelder erhalten die ersten regionalen Gewinner und die Kunden unterstützen benachteiligte Kinder und Jugendliche vor Ort. SoFa e. V. hofft, dass viele mitmachen, denn wie viele andere sozialen Einrichtungen, ist er für seine Arbeit auf Spenden angewiesen.

Durch das Projekt „Förderkorb“ hilft PENNY zusammen mit den Kunden dort, wo Hilfe benötigt wird. Dadurch wird den Organisationen mit ihren vielfachen Projekten mehr Spielraum und mehr Möglichkeit eingeräumt, die Region zu fördern. Dass Bedarf besteht, sieht PENNY an der hohen Anzahl an Teilnehmern, sowohl der sich beworbenen 450 Organisationen als auch der abstimmenden Kunden. „PENNY leistet dadurch einen wichtigen Beitrag, die Nachbarschaft zu unterstützen,“ sagt Stefan Magel, COO PENNY.

  • News/Termine

    Beliebte Mitarbeiterin in den Ruhestand verabschiedet Mehr

  • News/Termine

    Fest der Jubilare - Mitarbeiterehrungen bei der Jugendhilfe Creglingen e. V. Mehr

  • News/Termine

    Jugendlichen eine Zuflucht bieten Mehr

  • News/Termine

    Spende für den Creglinger SoFa e. V. und das Bauernhofprojekt der Jugendhilfe Creglingen e. V. Mehr

  • News/Termine

    Scheck über 3.000,-- € erhalten- PENNY kürte Lieblingsprojekte Mehr

  • News/Termine

    Mit Tieren und Natur Kindern helfen Mehr

  • News/Termine

    Vergabe von Kleinstkrediten überzeugt auf ganzer Linie Mehr

  • News/Termine

    Creglinger Palaver - ein Fachtag Mehr

  • News/Termine

    Neues Mitglied im Vorstand der Jugendhilfe Creglingen e. V. Mehr

  • News/Termine

    Unser Bauernhofprojekt Mehr

Die Jugendhilfe Creglingen in
meiner Nähe:
WÜRZBURG
WERTHEIM
Unsere Leistungen
» Stationäre Wohngruppe
TAUBERBISCHOFSHEIM
Unsere Leistungen
» Stationäre Wohngruppe
» Stabilisierungsgruppe
» Erziehungsstelle
LAUDA-KÖNIGSHOFEN
BAD MERGENTHEIM
CREGLINGEN
ROTHENBURG OB DER TAUBER
Unsere Leistungen
» Ambulante Hilfen
» Offene Ganztagsbetreuung
» Berufswahlbegleitung
» Familienorientierte Schülerhilfe
ANSBACH
Unsere Leistungen
» Ambulante Hilfen
Weiter ohne Standort-Auswahl
x