Poetry Slam im Jugendhaus Marabu

Mit einem Doppelsieg für Ivica Mijajlovic und Ines Strohmaier (beide aus Österreich) endete der dritte Mergentheimer Poetry Slam am vergangenen Wochenende.

Die Organisatoren, Carsten Pauly und Volker Schröder aus dem Jugendhaus Marabu, waren zufrieden mit dem anspruchsvollen Slam mit immerhin neun Teilnehmern. Das schöne, beinahe sommerliche Wetter zog allerdings einige interessierte Besucher lieber in die Biergärten anstatt in die Wachbacher Straße. Die Besucher, die da waren, bereuten ihr Kommen allerdings nicht. In jeweils drei Dreiergruppen traten die Slammer gegeneinander an.

Die Lokalmatadore aus dem Main-Taube-Kreis, Gabriele Bachem-Böse, Martina Knödler und Jana Krank, kamen dabei aber allesamt nicht ins Finale, sondern schieden wie auch Markus Riks, Manuela Mühlegg und Dorothee Röder bereits in der Gruppenphase aus. Die beiden Akteure aus der Alpenrepublik, sowie Cris Ortega Singer aus Erlangen gewannen ihre Gruppen und trafen im Finale aufeinander.

Dort entschied der routinierte und gewiefte Slam-Master Martin Hönl aus dem mittelfränkischen Dietenhofen, der das Spektakel moderierte, salomonisch, dass Lautstärke und Länge des Applauses bei Strohmaier und Mijailovic identisch waren und erklärte beide zu Siegern des dritten Mergentheimer Slams.

Der Termin für den vierten Poetry Slam in der Kurstadt steht bereits fest, es wird der 24. November sein, einen Monat vor Weihnachten. Interessierte Slammer aus der Umgebung sind jederzeit eingeladen und aufgerufen, sich anzumelden.

   

  • News/Termine

    Benjamin Bulgay zu Gast in Creglingen Mehr

  • News/Termine

    Fest in österreichischer Hand-Doppelsieg beim Mergentheimer Poetry Slam Mehr

  • News/Termine

    Unser Bauernhofprojekt Mehr

Jobs

Aktuelle Stellenangebote, Bundesfreiwilligendienste und Praktika bei uns Mehr

Die Jugendhilfe Creglingen in
meiner Nähe:
WÜRZBURG
WERTHEIM
Unsere Leistungen
» Stationäre Wohngruppe
TAUBERBISCHOFSHEIM
LAUDA-KÖNIGSHOFEN
BAD MERGENTHEIM
CREGLINGEN
ROTHENBURG OB DER TAUBER
Unsere Leistungen
» Ambulante Hilfen
» Offene Ganztagsbetreuung
» Berufswahlbegleitung
» Familienorientierte Schülerhilfe
ANSBACH
Unsere Leistungen
» Ambulante Hilfen
Weiter ohne Standort-Auswahl
x