Doppelkonzert nach Einweihung des neuen Proberaumes

Zur Einweihung der neuen Musikanlage und nach Abschluss der Brandschutzmaßnahmen fand am vergangenen Samstag ein Konzert im Jugendhaus Marabu statt. Mit von der Partie war Rapper „ich bin darwin“ sowie die Punkrocker von „Kettenreaktion“. Etwa 60 Leute sorgten bei den fetzigen Beats und rockigen Klängen für eine tolle Stimmung und die Organisatoren vom Jugendhaus, Volker Schröder und Carsten Pauly, waren vollauf zufrieden. „Wir konnten so gebührend unsere neue PA sowie die Schallschutzelemente und die Bühne einweihen, prima auch, dass dies von der Stadt nach der längeren Umbauphase so toll umgesetzt wurde“ führt Diplom-Sozialpädagoge  Pauly aus und sein Kollege Volker Schröder ergänzt, dass die Zusammenarbeit mit Verwaltung und Bauhof sowie den entsprechenden Gremien der Stadt diesbezüglich sensationell war und nach wie vor fünf Bands sowie ein Rapper weiterhin im Jugendhaus eine Heimat haben, denn neben den Live-Auftritten, die regelmäßig im Marabu stattfinden, proben die Bands nun wieder regulär an mehreren Tagen unter der Woche sowie am Wochenende. „Das ist schon eine tolle Nummer und dürfte einmalig sein, im Main-Tauber-Kreis“ so Schröder. „Vor allem, weil nach der längeren Abstinenz fast alle Bands wieder hier proben. Eine fiel weg, dafür kam eine neue hinzu und ein Rapper“. Nachdem in der vergangenen Woche bereits eine Lesung stattgefunden hatte wird es auch bald wieder poetisch-lyrisch im Jugendhaus.

 

Am 14. November findet der zweite Tauber-Slam statt. Dies geschieht in Kooperation mit dem Mergentheimer Kino Movies. Beginn wird 20 Uhr sein, wer genau an dem Poetry Slam teilnimmt, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Der Event findet im Kino statt.

  • News/Termine

    Über 20 Jahre Sozialarbeit am Berufsschulzentrum Bad Mergentheim - Barbara Knorr für 15 Jahre geehrt Mehr

  • News/Termine

    Gewinner des Poetry Slams kommt aus Oberfranken Mehr

  • News/Termine

    Neuer Vorstand beim Creglinger SoFa e. V. gewählt Mehr

  • News/Termine

    Volles Haus beim Konzert im Marabu Mehr

  • News/Termine

    Extremsportler Robby Clemens begeisterte mit seinen Berichten Mehr

  • News/Termine

    Unser Bauernhofprojekt gewinnt ersten Platz beim PENNY-Förderkorb Mehr

  • News/Termine

    Unser Bauernhofprojekt Mehr

MARABU

Zur Seite des Jugendhauses Marabu in Bad Mergentheim geht es hier.

Jobs

Aktuelle Stellenangebote, Bundesfreiwilligendienste und Praktika bei uns Mehr

NEWSLETTER MTI

Möchten Sie sich für den Veranstaltungs-Newsletter des Main-Tauber-Instituts anmelden? Dann bitte hier entlang.

Die Jugendhilfe Creglingen in
meiner Nähe:
WÜRZBURG
WERTHEIM
Unsere Leistungen
» Stationäre Wohngruppe
TAUBERBISCHOFSHEIM
Unsere Leistungen
» Stationäre Wohngruppe
» Stabilisierungsgruppe
» Erziehungsstelle
LAUDA-KÖNIGSHOFEN
BAD MERGENTHEIM
CREGLINGEN
ROTHENBURG OB DER TAUBER
Unsere Leistungen
» Ambulante Hilfen
» Offene Ganztagsbetreuung
» Berufswahlbegleitung
» Familienorientierte Schülerhilfe
ANSBACH
Unsere Leistungen
» Ambulante Hilfen
Weiter ohne Standort-Auswahl
x